Rheinisch-Westfälische Realschule Dortmund

LWL Förderschule · Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation

Am Dienstag, den 19.12.17 fand die Weihnachtsfeier für die Klassen 5 bis 7 statt. Die Projektgruppe 'Feste feiern' der SchülerVertretung hatte den Tag vorbereitet.

In der 3. Stunde begannen die Feierlichkeiten mit einem gemeinsamen Frühstück. Alle Schüler hatten dazu verschiedene Getränke und Lebensmittel mitgebracht, die von den älteren Schülern in ein leckeres Buffet verwandelt wurden.

Nachdem alle gestärkt waren, gab es in der 5. und 6. Stunde viele Spiele. Ähnlich wie bei einer Fußball-WM mussten in der Vorrunde Klassen in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. Die jeweiligen Gewinnerklassen kamen dann ins Halbfinale, wo neue Aufgaben warteten, um die Finalisten herauszufinden. Die Schüler konnten sich in der Vorrunde beim Stop - Tanzen oder einem Quiz im Stil der Fernsehsendung " 1- 2- oder -3" messen. Im Halbfinale mussten sie dann beim Dreibein - Trio - oder Schubkarren - Lauf einen Parcour schneller meistern als die gegenerische Klasse. Im Finale galt es dann als Klasse gemeinsam 10 Luftballons durch schwungvolles drauf setzen zum Platzen zu bringen.

Alle Klassen gaben bei den Spielen ihr Bestes und doch mussten sich manche geschlagen geben. Die Klasse 6b gewann in einem spannenden Finale gegen die 7c und wurde so Erste. Doch wie sagte ein Schüler aus der 6a: "Ist doch egal, ob wir verloren haben. Wir haben zusammen gefeiert. Das hat Spaß gemacht."

In diesem Sinne ein sehr großes Dankeschön an das SV-Team "Feste feiern" und unsere SV Lehrer Frau Schimmack und Herr Neubauer für die gelungene Weihnachtsfeier!

Nächste Termine

Jun
23

23.06.2018 12:00 - 17:00

Jun
29

29.06.2018 11:00 - 14:00